Freitag, 25. Oktober 2013

Brot mit Oliven und Käse


Hallo liebe Freunde! 
Heute gibt es etwas sehr leckeres zum Frühstück. Dieses Rezept ist sehr einfach und schnell zuzubereiten und schmeckt hervorragend. Es reicht für 4 Stück.
Das Rezept habe ich von ESSLUST. Falls ihr euch das Video mal ansehen wollt bitteschön. Hier ist der Link dafür: 

http://m.youtube.com/watch?=RQQTYO1VD9M

Wir brauchen: 
300 g Mehl
150 g Schnittkäse
50 g grüne Oliven ohne Stein
100 ml lauwarme Milch
100 g Joghurt
1/2 frische Hefe
Rosmarin oder Tymian
Salz

Käse und Oliven kleinschneiden.
Mehl in eine Schüssel geben, in die Mitte eine Mulde drücken. Hefe zerbröseln und Milch und Joghurt dazugeben. Oliven und Käse (nicht alles. Wir beauchen noch was für obendrauf) noch dazu und alles es schön miteinander vermischen, dann zu einem Teig kneten. 30 min gehen lassen. 

Mehl auf die Arbeitsfläche geben. Teig in 4 gleich grosse Stücke teilen. Diese zu kugeln rollen und mit einem Nudelholz ausrollen.
Jetzt die ausgerollten Teige auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech geben (mit Abstand) Restliche Käse druber verteilen. 190° 20 bis 25 min backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung