Instagram

Montag, 7. Oktober 2013

Börek in der Pfanne


Das was ihr hier sieht ist kein Omlett sondern ein Börek. 
Ihr kennt das bestimmt, wenn man alleine zuhause ist hat man keine Lust  für sich etwas Besonderes zuzubereiten. Aber dieses Mal hab ich mir gedacht, warum esse ich dann immer nur Brot mit Nutella? Diesmal gönne ich mir etwas. Und so hab ich mich für schnelles Börek entschieden.

Wir brauchen:

Yufka (türkische Teigblätter, findet man im jeden türkischen Lebensmittelladen)

weiche Käse in Salzlaken (Fetakäse geht auch)

Petersilien
Chilligewürz
Pfeffer
Paprikagewürz

1-2 Ei
Milch


Erstmal zerkleinern wir den Käse und schneiden auch die Petersilien klein. Beides wird gut vermischt und gewürzt.

Yufka wird in Stücke geteilt. Ein Ei mit etwas Milch verflüssigen und die Yufkateile in dieser Mischung wenden. 
Öl in die Pfanne geben. Die getränkten Yufkateile in die Pfanne schichten, so das man eine Schicht Yufka hat. Darüber streut man die Käsemischung. Und dann kommt noch eine Schicht Yufka. Wenn ihr es dünn haben möchtet könnt ihr jetzt aufhören. Aber ich denke noch eine Schicht sollte drauf. Also nochmal Käse dann Yufka.

So braten wir die untere Seite. Dann wird der Börek vorsichtig gewendet. Wenns schwer wird einfach in der Mitte teilen so kann man es leichter wenden. Die andere Seite auch anbraten und fertig.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung