Instagram

Donnerstag, 3. Oktober 2013

Schoko Muffins



Heute habe ich wieder ein Rezept von einer Freundin. Ich danke dir Tuba für diese tollen Muffins. Wer Schokolade mag ist hier genau richtig.

Zutaten:

4 Eier
1 Glas Zucker (200ml)
1 Glas Milch
2 Gläser Mehl
400 ml Öl
1 p. Backpulver
1p. Vanillezucker
3 EL Kakao

Für den Guss:

1 Glas Milch
3 Gläser Zucker
1 EL Kakao


Für den Teig einfach alle Zutaten miteinander verrühre und in 12 Muffinförmchen verteilen. (Ihr könnt auch ein Backblech nehmen und einen Kuchen backen. Aber so sieht es beim Servieren besser aus)
Bei 175° solange backen bis die schön aufgehen und den mit etwas Spitzem testen, ob der Teig kleben bleibt. Wenn nicht können die Muffins raus.


Für den Guss alle Zutaten in einem Topf geben, verrühren und aufkochen lassen. Über den Muffins ( bzw. Kuchen) verteilen.

Wenn ihr möchtet könnt ihr es mit Sahne verzieren.

Guten Appetit


1 Kommentar:

  1. Leute sorrx ein Tippfehler. Für den Guss brauchen wir natürlich nicht 3 GLÄSER zucker sondern 3 EL
    Es tut mir Leid.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich auf eure Meinung