Instagram

Montag, 28. Oktober 2013

Obstsalat


Dies hier ist ein Obstsalat was bei uns sehr sehr gerne gegessen wird. Sollte man aber natürlich nicht jedentag machen weil es nämlich nicht so kalorienarm ist.

Zutaten:

200ml Schlagsahne
250gr Quark
1 P. Vanillezucker
Zucker

Obst nach Wahl
Ich benutze gerne Obst aus Konserve we Mandarinen, Ananas, Schattenmorellen oder Pfirsiche weil die ja süß und weicher sind. Es passt einfach besser zur Sahne. 
Ausserdem nehme ich gerne wenn ich welche habe Bananen, Trauben ohne Kern oder Erdbeere.

Die Auswahl ist groß, mixt einfach nach eurem Geschmack.

Erst wird die Sahne mit Quark verrührt. Vanillezucker und Zucker (lieber erst wenig, weil die Früchte ja auch süss sind.) Wird dazugegeben. Obst wird kleingeschitten und untergehoben.
Dann ins Kühlschrank stellen und gekühlt geniessen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung