Instagram

Freitag, 28. Februar 2014

Brownie Cookies


Bei uns zu Hause muss es immer Kekse geben. Wir sind richtige Naschkatzen :) Wenn die selbstgebackenen Kekse alle sind fangt mein Mann sofort an ständig zu fragen wann ich neue backen werde.

Also habe ich wieder Kekse gebacken. Diese Kekse sind vorallem warm ein richtiger Genuss. Außen schön knusprig innen richtig weich.
Und so wirds gemacht.

Zutaten:

100 g Butter (geschmolzen aber nicht warm)
3 Eier
1/2 TL Vanillezucker
1 TL Backpulver
185 g Zucker
200 g Mehl
3 EL Kakao

Butter mit Zucker schaumig rühren. Rest hinzufügen und zu einem weichen Teig kneten. 30 min im Kühlschrank ruhen lassen. 
Wallnussgroße Bälle formen auf dem Blech legen (mit Abstand)
Die obere Seite leicht andrücken.

Bei 180° vorgeheiztem Ofen 12 min backen. 
Mit Puderzucker bestreuen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung