Instagram

Dienstag, 10. September 2013

Cake Pops




Hallo Leute! 
Hier kommt ein Cake Pop Rezept . Es gibt viele Möglichkeiten Cake Pops zu machen. Dies ist nur ein Vorschlag, wie ihr es machen könnt.

Für den Teig (12 Stück)

70g      weiche Butter
70g      feiner Zucker
1           Ei
75g      Mehl
1 Msp  Backpulver
40g      Frischkäse
70g      gesiebter Puderzucker
Butter für die Form

Zum Verzieren
100-150 g  weiße Kuvertüre
Streusel 


Außerdem
Cakepop Sticks
Cakepophalter
(Ich hab meine von NGV, mit Rezepte, Spritztülle, Sticks und Halter 
Echt genial :) )



Erstmal heizen wir den Backofen auf 160 °C und fetten eine kleine Kastenform mit Butter ein. Ich hab ein Kastenform für Kinder genommen, mit 15 cm Länge.
Die Butter schlagen wir mit dem Zucker erstmal schaumig und geben das Ei hinzu.
Das Mehl wird mit dem Backpulver vermischt und nach und nach untergerührt.
Dann geben wir unser Teig in die gefettete Form und backen den Kuchen. Bei mir hat es 30min gedauert bis der Kuchen fertig war am besten den Zahnstochertest machen.
(Wenn man eine etwas größere Form nimmt. Dauert es bestimmt auch viel weniger)
Jetzt lassen wir unseren Kuchen vollkommen abkühlen.



Die Frischkäse wird mit dem Puderzucker gründlich verrührt.  Die harten Ränder des Kuchens schneiden wir weg und zerbröseln den Rest. Dann werden die Bröseln mit der Frischkäsenmasse vermischt und zu 10-12 gleich grossen Kugeln geformt.
Und so kommen die Kugeln für eine Stunde in den Kühlschrank.


Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Cakepop Sticks bisschen eintauchen, dann in die Kugeln stechen und wieder etwas troknen lassen. So bleiben die Kugel besser an den Sticks kleben.


Danach können wir die Kugel in die Kuvertüre hineintauchen und mit den Streuseln verzieren. So werden die Cakepops in den Halter gssteckt damit sie trocknen können.
Und fertig sind unsere bunten Cakepops.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung