Instagram

Samstag, 28. Dezember 2013

Geschenkbox Kekse als Geschenk


Hallo liebe Freunde

Gestern wollten wir einige Bekannte besuchen und so habe ich zu unser Geschenk noch selbstgemachte Kekse hinzugefügt. Und ich finde die sind toll geworden.

Das Zubereiten ist ein bisschen aufwendig aber am Ende lohnt sich die Arbeit. 

Zutaten:

100 g Butter
100 g Zucker
1 Ei
130 g Mehl

115 g Mehl 
15 g Kakao

Butter mit Zucker verquirlen. Ei hinzufügen und gut vermischen. Die hälfte von dieser Mischung in einen anderen Schüssel geben. 130 g Mehl in die eine hälfte hinzufügen und den Teig kneten.

In die andere Hälfte 115 g Mehl und Kakao hinzugeben und diesen dann auch kneten.

Beide in Folie wickeln und ins Kühlschrank stellen. Wenn das Butter im Teig wieder hart wird lässt sich der Teig besser formen.


Beide Teigstücke werden ausgerollt und in gleichgroße Scheiben geschnitten. Zwischen 2  weiße Scheiben kommt ein dunkler. (Bild 1)

Dieser wird dann in 3 Stücke geteilt (Bild 2) 

Zwischen 2 dieser Stücke kommt wieder nur ein braunes Stück (Bild 3)

Davon werden jetzt Vierecke geschnitten (Bild 4)

Und falls ihr möchtet mit Schleifen geschmückt (Bild 5)

Falls der Teig wieder zu weich wird solltet ihr es in den Kühlschrank stellen. Sonst wird es schwer die Stücke aufeinander zu setzen und zu schneiden.


ich hoffe ihr probiert es auch mal.

Das Rezept habe ich von www.hungryatmidnight.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung