Instagram

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Teebeutel Cookies


Hallo Freunde

Ich liebe Kekse. Bei mir müssen irgendwie zuhause immer Kekse zum Knabbern dasein. Und was schmeckt besser als Selbstgemachtes ? 
Also hatte ich mal wieder Lust auf Kekse und habe was anderes ausprobiert. 
Und was meint ihr, sieht doch interessant aus oder? Also falls ihr Lust haben solltet es nachzubacken, hier kommt das Rezept.


Der Teig ist der Selbe wie bei meinen Melonenkekse und Swirl Cookies. Schaut euch die Kekse auch mal an. Villeicht gefällt euch ja eins vom Beiden besser. 

Zutaten:

175 g Butter
180 g Zucker 
1 Ei
1/2 TL Vanillenaroma
480 g Mehl
1/4 TL Backpulver
1 Prise Salz

Weiche Butter mit Zucker schaumig rühren. Ei und Vanille dazugeben und weiterrühren. Restliche Zutaten vermischen und nach und nach unterrühren und durchkneten.

Damit die Butter wieder hart wird muss der Teig in eine Folie gewickelt und ins Kühlschrank gestellt werden.

Nach ca. 1Std Teig ausrollen und Teebeutel ausschneiden. ( ich habe auf einem Blatt ein Teebeutel gezeichnet diesen ausgeschnitten und als Schablone verwendet)


Bei 170° 9-12 min backen. Und mit einem Trinkhalm wie auf dem Bild Kreise ausschneiden. Wenn die Kekse ausgekìhlt sind, geht das Ausschneiden nicht mehr. Also sollte man sich beeilen.

Dunkle Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Und die ausgekühlten Kekse bis zur Hälfte eintauchen und trocknen lassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich auf eure Meinung